Der Agrardiesel muss bleiben

💶 Die Ampelregierung im Bund setzt bei ihrem geflickten Haushalt 2024 schon wieder die falschen Prioritäten. Statt den Haushalt zukunftsweisend zu gestalten, werden folgenschwere neue Belastungen für jedermann geschaffen. Eine davon ist der Wegfall der Steuerbegünstigungen auf den Agrardiesel. 👩🏻‍🌾 Unser Kreisvorsitzender und sachkundiger Bürger im Ausschuss für Landwirtschaft Marc Julia van Oirschot sagt dazu: „Die Abschaffung der Steuerbegünstigungen auf Agrardiesel ist ein Schlag ins Gesicht fü

Junge Union fordert echte Getränkepreisbremse

Die Junge Union hat es erfreut zur Kenntnis genommen, dass sich die Jusos der Forderung der CDU aus August angeschlossen haben und nun eine weitere Aussetzung der sogenannten Terrassengebühren fordern. „Damit haben die Jusos einen wichtigen marktwirtschaftlichen Punkt erkannt, nämlich dass steigende Kosten an die Kunden weitergegeben werden und so auch Bierpreise steigen. Was die Jusos dabei aber leider vergessen, dass dies nur eine von vielen wichtige Stellschrauben ist, die die Politik ergrei

Junge Union kritisiert die Stellungnahme der JUSOS zum Surfpark

Seit einiger Zeit wird in unserer Stadt über den geplanten Surfpark intensiv debattiert – und nun springen die Jusos auf den Zug auf. Doch ihre Forderungen nach einem "sozial gerechten" Surfpark lassen uns als Junge Union verwundert zurück. In ihrem Statement preisen sie die Vorzüge von Großprojekten an und erläutern, dass diese die Stadt voranbringen könnten. Ein altbekanntes Lied, das sowohl der Oberbürgermeister Frank Meyer als auch die Betreiber längst intoniert haben.

JU kritisiert die Wirtschaftspolitik der Bundesregierung

Der Industriestandort Deutschland [wird] geschädigt, der mehr und mehr an Wettbewerbsfähigkeit verliert“. So wird Dirk Howe, Geschäftsführer der Gießerei Siempelkamp, Anfang des Monats in der RP zitiert. Diesen Satz unterschreiben wir von der Jungen Union Krefeld. Die wirtschaftlichen Alarmsignale sind längst in Krefeld angekommen. In der Politik der Ampel lässt sich keine Industriepolitik, zumindest mit positiven Auswirkungen erkennen.

JU setzt sich auf dem CSD für LSBTIQ*-Rechte ein

lsbtiq Personen waren schon immer Teil unserer Gesellschaft und mussten ihre Rechte in unserem Land hart erkämpfen. Anlässlich des Stadtjubiläums hat der CSD Krefeld dieses Jahr dies zum Motto gemacht.

JU Krefeld auf dem Niederrheintag

An diesem Wochenende fand der diesjährige Niederrheintag in Willich statt, auf dem wir mit einer tollen Mannschaft zahlreich vertreten waren.

Weitere Neuigkeiten laden