An diesem Wochenende fand der diesjährige Niederrheintag in Willich statt, auf dem wir mit einer tollen Mannschaft zahlreich vertreten waren.


Zum Beginn hat unser Europaabgeordneter Stefan Berger einen packenden Impulsvortrag über die aktuelle Europapolitik gehalten und stand anschließend den Delegierten zu einem Austausch bereit. Themen dabei war unter anderem die Migration, aber auch der Payment-for-Order-Flow.

Anträge gab es natürlich auch, über die beraten wurde. So heben wir Anträge zu den Themen E-Sport, Wohnen und Bauen beschlossen.

Zudem standen dieses Jahr die Delegiertenwahlen an. Dabei wurde unser Kreisgeschäftsführer Yusuf als Ersatzdelegierter zum CDU-Bezirksparteitag nominiert und unser Kreisvorsitzender Marc Julia van Oirschot zum Ersatzdelegierten zum Deutschlandtag.

Im Vorfeld des Niederrheintags fand die diesjährige Cooltour statt. Dabei haben die Teilnehmenden spannende Eindrücke gewonnen, wie eine Klärwerk funktioniert, hinter die Kolossen eines ökologischen Landwirtschaftsbetriebs geblickt und durften Honig probieren. Wir bedanken uns herzlich bei der Jungen Union reis Viersen für die Organisation.

« Neue Pulveranlage von Outokumpu setzt Meilensteine hin zur klimaneutralen Industrie JU setzt sich auf dem CSD für LSBTIQ*-Rechte ein »