Kreisvorsitzender

Marc Julia van Oirschot

Kreisvorsitzender der Jungen Union Krefeld

Hallo, mein Name ist Marc Julia van Oirschot. Ich bin 26 Jahre alt und bin als Chemietechniker in der Inkorporationsmesstelle am LIA tätig.

Seit dem Mai 2023 habe ich die Ehre diesen Kreisverband zu führen. Zudem bin ich seit dem NRW-Tag 2021 Mitglied der Antragsberatungskommission.

Im Ausschuss für Umwelt, Klima, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft vertrete ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Interessen der Krefelderinnen und Krefelder.

015784410517
marcvanoirschot@outlook.de

Die stellv. Vorsitzenden

Michael Störkmann

Stellvertretender Vorsitzender

Stellv. Vorsitzender CDU-Mitte
Beisitzer CDU-Krefeld

Lars Roelofs

Stellvertretender Vorsitzender

Fabian Hucken

Stellv. Vorsitzender

Hi, mein Name ist Fabian Hucken. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite zurzeit im öffentlichen Dienst.

Seit nunmehr 8 Jahren bin ich Mitglied der Jungen Union Krefeld.

Im Mai 2023 wurde ich erstmals neben Michael und Lars zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die Geschäftsführer

Yusuf Mirzeler

Geschäftsführer

Hallo, mein Name ist Yusuf Mirzeler studiere Geschichte und Linguistik an der HHU und bin seit neuem Geschäftsführer der JU Krefeld.

Ali Shafiee

Stellv. Geschäftsführer

Hey, ich bin Ali Shafiee, 17 Jahre alt und Schüler am MSM-Gymnasium in Fischeln.

Als stellv. Geschäftsführer der Jungen Union Krefeld setze ich mich leidenschaftlich dafür ein, unsere Stadt sicherer und lebenswerter zu gestalten. Mein Ziel ist es, dass sich die Menschen hier wohl und gut aufgehoben fühlen, denn ich glaube daran, dass Krefeld großes, ungenutztes Potenzial hat. Ich freue mich darauf, meine Ideen gemeinsam mit anderen umzusetzen und einen positiven Wandel in Krefeld zu bewirken.

ali123safiee@gmail.com

Der Schatzmeister

Samuel Silvano Jürß

Schatzmeister der JU Krefeld

schatzmeister@ju-krefeld.de

Die Beisitzer

Merle Kühn

Merle Kühn
Beisitzerin im Kreisvorstand

Dominik Walter

Dominik Walter
Beisitzer im Kreisvorstand

Mein Name ist Dominik Walter. Ich bin 28 Jahre alt und bin als Projektmanager in einer Beratung im Energie- und Umweltbereich tätig.
Das Know-how zu den Themen Wirtschaft, Energie und Dekarbonisierung aus Studium und beruflichen Stationen möchte ich in die politische Arbeit im Kreisvorstand einfließen lassen.

Henry Metzges

Henry Metzges
Beisitzer im Kreisvorstand

Jacob Leist

Jacob Leist
Kreismitgliederbeauftragter | Beisitzer im Kreisvorstand

Hi, Ich bin Jacob Leist, 17 Jahre alt und gehe ans MSM-Gymnasium in Fischeln.

Seit unserer letzten Kreismitgliederversammlung habe ich die Ehre, als Beisitzer im Kreisvorstand der JU zu sitzen und dort die Interessen der jungen Krefelder zu vertreten. Mein Ziel ist es, dabei zu helfen, Krefeld wieder auf einen Kurs in Richtung Zukunft zu manövrieren. Ich möchte, dass unsere Stadt wieder zukunftsorientiert und attraktiv wird. Ich freue mich, gemeinsam auf diese Ziele hinzuarbeiten und Krefeld wieder erfolgreich zu machen.

Mike Stephan

Mike Stephan
Beisitzer im Kreisvorstand

Alexander Stierstorfer

Alexander Stierstorfer
Beisitzer im Kreisvorstand

Chantal Heymanns

Chantal Heymanns
Beisitzerin im Kreisvorstand

Assistentin der Geschäftführung eines second Hand Kleidkngs Unternehmen.

Gelernte Groß und Ausenhandels Kauffrau

Stellvertretende Vorsitzende der CDA Krefeld

Kooptierte

Christopher Schiffer

EDeutschlandrat & eLaVo

Maximilian Becker

Mitglied des Rates

Laura Kasprowski

RPJ Geschäftsführerin I LSU Bundes- und Landesvorstandsmitglied I EAK Kreisvorstand

Ich bin Laura, 23 Jahre alt und bin Auszubildende als Kauffrau im Büromanagement. Seit 2016 gehöre ich der Jungen Union an und bin nach einem Umzug seit August 2023 in Krefeld dabei. Ich freue mich sehr in einem tollen jungen Team einen Beitrag für Junge Menschen zu leisten.

Christina Ehlen

Ratsfrau