lsbtiq Personen waren schon immer Teil unserer Gesellschaft und mussten ihre Rechte in unserem Land hart erkämpfen. Anlässlich des Stadtjubiläums hat der CSD Krefeld dieses Jahr dies zum Motto gemacht.

Leider müssen die rund 11 % der Bevölkerung, die zu dieser Gruppe gehören, immer noch Anfeindungen erleben. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, nehmen die Queerfeindlichen Straftaten erschreckenderweise wieder zu.

Dies nehmen wir natürlich nicht nur zur Kenntnis. Viel mehr ist es Ansporn für uns, dafür zu kämpfen, dass dieser Trend umgekehrt wird und dafür, dass jeder Mensch friedlich in unser Gesellschaft unabhängig seiner sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität leben kann. Entsprechend haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf dem #csd #Krefeld für die Rechte dieser Community eingesetzt.

Der Austausch ist uns dabei natürlich auch sehr wichtig. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir viele positive Gespräche mit der Community führen konnten.

Auch haben wir uns sehr gefreut, dass wir Besuch von der LSU in Persona von @Laura Kasparowski, unseren Bürgermeister Timo Kühn , der Stellv. Vorsitzenden der CDU Mitte Stefania Romano und unseren beiden Landtagsabgeordneten Britta Oellers und Marc Blondin. Zusammen konnten wir als Team klar punkten.

« JU Krefeld auf dem Niederrheintag JU Krefeld stark auf der Future Summit vertreten »